Zeugenaufruf: 62-Jähriger in Dölau durch Diabolo-Geschoss verletzt

Zeugenaufruf
© H@llAnzeiger

Zeugenaufruf nach einer gefährlichen Körperverletzung im Bereich Stadtforststraße
Am heutigen Tag kam es gegen 10:20 Uhr im Bereich Stadtforststraße in Halle (Saale) zu einer gefährlichen Körperverletzung zum Nachteil eines 62-jährigen Geschädigten. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen befuhr der Geschädigte und ein weiterer Zeuge mit einem Kleintransporter die Stadtforststraße im Stadtteil Dölau. Zwischen den Straßenkreuzungen Elbestraße und Agnes-Gosche-Straße verspürte der Geschädigte plötzlich Schmerzen und blutete im Brustbereich. Nachfolgend wurde der Verletzte in ein städtisches Krankenhaus verbracht, wo diesem ein metallischer Gegenstand, ein sogenannter „Diabolo“, aus dem Brustbereich entfernt wurde. Nach der ärztlichen Behandlung konnte der Geschädigte das Krankenhaus verlassen. Durch das Polizeirevier wurden umfängliche strafrechtliche Ermittlungen eingeleitet, welche zum jetzigen Zeitpunkt andauern.

Die Polizei bittet Zeugen welche die Tat beobachtet haben oder die Angaben zu dem/den unbekannten Täter/n machen können, sich unter (0345) 224 2000 bei der Polizei in Halle (Saale) zu melden.