Mehrere Fahrzeuge durch Gegenstände auf der A9 beschädigt

Autobahn
© H@llAnzeiger

Weißenfels. ZVAD. Zwischen der Tank- und Rastanlage Osterfeld und der Anschlussstelle Weißenfels wurden am Mittwoch gegen 21:30 Uhr mehrere Fahrzeuge durch Überfahren von Gegenständen beschädigt.

Nach dem, was bislang bekannt ist, befanden sich aus unbekannter Herkunft Holz- bzw. Metallteile auf der Fahrbahn. Zwei Lkw beschädigten sich beim Überfahren die Tanks, sodass Diesel auslief. Mehrere Pkw trugen Sachschäden davon, einige benötigten Abschleppdienste.

Alle Beteiligten konnten ihre Fahrzeuge auf dem Standstreifen zum Stehen bringen. Zwei Personen (45, 40) wurden mit Nackenschmerzen in einem Krankenhaus ambulant behandelt. Zur Höhe des Sachschadens gibt es noch keine Angaben.

Die Ölwehr reinigte die Fahrbahn von ausgelaufenem Diesel. Auch die Feuerwehr war im Einsatz. Die Fahrbahn war kurz nach 04:00 Uhr morgens wieder vollständig frei befahrbar.