Körperverletzungen im Stadtgebiet

Krankenwagen
© H@llAnzeiger

Halle. PRev. In einer Straßenbahn der Linie 7 Richtung Büschdorf kam es gegen 17.00 Uhr am Samstag zu einer Auseinandersetzung. Zwei Männer im Alter von 37 und 24 Jahren forderten einen anderen Fahrgast (21) auf, zur Seite zu gehen. Dies führte zu einem Disput und einer tätlichen Auseinandersetzung mit wechselseitiger Körperverletzung. Das Duo beleidigte den 21-Jährigen afrikanischer Herkunft zudem ausländerfeindlich. Eine Person wurde leichtverletzt.

In der Offenbachstraße kam es am Sonntag etwa 02.00 Uhr zu einer Auseinandersetzung sowohl verbaler als auch tätlicher Art zwischen mehreren Personen. Ein 31-Jähriger erlitt mehrere Verletzungen und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Drei weitere Personen waren leichtverletzt und wurden ambulant behandelt. Die Ermittlungen dauern an.