Polizeimeldungen vom Samstag, 04.06.2022

Aktuell Polizei
© H@llAnzeiger

Polizeirevier Halle (Saale)

Feier beendet
Zwischen mehreren Personen kam es am Freitag gegen 21.30 Uhr im Bereich Heidering zu Beleidigungen, Bedrohungen und wechselseitiger Körperverletzung beim gemeinsamen Feiern. Die Party wurde beendet und diverse Anzeigen aufgenommen. Ernsthafte Verletzungen trug niemand davon.

Gestürzt
Kurz vor 01.00 Uhr am Samstag bemerkte eine Polizeistreife in der Ludwig-Wucherer-Straße eine auf der Straße liegende Person. Es stellte sich heraus, dass der Mann mit seinem Fahrrad in die Straßenbahnschienen geriet und stürzte. Er erlitt einige kleinere Verletzungen und wurde vor Ort ambulant behandelt.

Verkehrsordnungswidrigkeit
Kurz nach 20.00 Uhr am Freitag wurde gemeldet, dass eine Person in einem Kofferraum eingesperrt wäre und der Wagen auf der Europachaussee unterwegs sei. Nähe Delitzscher Straße wurde das Fahrzeug festgestellt und kontrolliert. Die sechs Insassen passten nicht alle in das Auto, weshalb einer im Kofferraum Platz nahm. Es wurde eine Verkehrsordnungswirdigkeitsanzeige gefertigt. 

Polizeirevier Saalekreis

Motorradfahrer nach Unfall verstorben
Merseburg – Am Freitag gegen 20.45 Uhr verunfallte ein Motorradfahrer alleinbeteiligt. Das Krad war auf der L178 aus Richtung Frankleben kommend in Richtung Merseburg gefahren. Vor einer langgezogenen Rechtskurve überholte der Suzukifahrer ein Fahrzeug und geriet dabei nach links gegen die Leitplanke. In der weiteren Folge verlor er die Kontrolle über das Motorrad, stürzte und rutschte weitläufig über die Fahrbahn. Der 36-Jährige wurde schwerverletzt und musste vor Ort reanimiert werden. Er wurde mittels Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Leipzig gebracht. Der Motorradfahrer verstarb in den frühen Morgenstunden an seinen schweren Verletzungen im Krankenhaus.

Körperverletzung
Merseburg – Zwei 29 Jahre alte Männer waren Samstag kurz nach Mitternacht lautstark unterwegs. In der Weißenfelser Straße schlugen und beleidigten sie dann einen 19-Jährigen, welcher unverletzt blieb. Gegen die Tatverdächtigen wurde Anzeige erstattet.   

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Betrug
Benndorf – Freitag meldete ein Betroffener einen Betrug. Er hatte einen Anruf von einem angeblichen Mitarbeiter einer Softwarefirma erhalten, der den Benndorfer dazu brachte, an seinem PC einen Fremdzugriff zu gestatten. Dabei erlangte der Täter vermutlich auch Zugang zu dem Bankkonto des Mannes und tätigte Überweisungen von insgesamt über 10.000 Euro, wie der Geschädigte nun feststellte.   

Körperverletzung
Sangerhausen – Im Ortsteil Oberröblingen kam es am Samstag kurz nach Mitternacht zu einer Auseinandersetzung in der Straße „Am Mittelfeld“. Ein 51-Jähriger in Begleitung weiterer Personen geriet in Streit mit einem Unbekannten, welcher sich bis zu einem Parkplatz fortsetzte. Hier holte der unbekannte Täter aus seinem dort abgestellten Pkw einen Gegenstand aus dem Wagen und schlug den Geschädigten. Dieser wurde leichtverletzt. Der unbekannte Täter verließ den Tatort anschließend mit dem Wagen in Richtung A38.