Polizeimeldungen vom Mittwoch, 04.05.2022

Polizeimeldungen
© H@llAnzeiger

Polizeirevier Halle (Saale)

Körperliche Auseinandersetzung
Am heutigen Tag kam es gegen 11:45 Uhr an einer Straßenbahnhaltestelle am Marktplatz zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Aus noch ungeklärten Gründen entstand beim Besteigen einer Straßenbahn eine verbale Auseinandersetzung. In der Folge wurde der Geschädigte von zwei Beteiligten jeweils einmal ins Gesicht geschlagen. Zeugen trennten anschließend die Kontrahenten und die Polizei wurde informiert. Der Geschädigte wurde dabei im Gesicht verletzt, benötigte aber vor Ort keine medizinische Behandlung. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen aufgenommen.

Verkehrsunfall zwischen Pkw und Fahrrad
Um 06:55 Uhr kam es in der Damaschkestraße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Radfahrer. Nach ersten Erkenntnissen wollte der Fahrzeugführer des Pkws von der Frau-von-Selmnitz-Straße in den Hasenweg einfahren und kollidierte dabei mit dem Radfahrer, welcher die Damaschkestraße in Richtung Merseburger Straße befuhr. Der Radfahrer wurde dabei leicht verletzt und vor Ort medizinisch versorgt.

Polizeirevier Saalekreis

Fahrradprüfung
Am Mittwoch führte die Polizei in einer Grundschule in Leuna bei über 50 Kindern der 4. Klasse die Fahrradprüfung durch, um die Kinder auf den Straßenverkehr vorzubereiten. Alle Kinder bestanden erfolgreich die Prüfung. Die besten Kinder erhielten eine kleine Auszeichnung. Weiterhin wurde die Verkehrstauglichkeit der entsprechenden Räder überprüft, wobei einige Mängel bezüglich Beleuchtung und Klingel nachgebessert wurden.

Diebstahl
In der Nacht von Dienstag zu Mittwoch entwendeten unbekannte Täter vom Haupttorplatz in Leuna ein ca. 20m langes Stromkabel. Der Schaden beläuft sich auf über 500 Euro. Die Polizei führte vor Ort eine Spurensuche durch und ermittelt wegen Diebstahls.

Diebstahl Fahrrad
In der Nacht von Dienstag zu Mittwoch entwendeten unbekannte Täter von einem Privatgrundstück im Jagdrain in Merseburg ein Fahrrad. Das blaue Rad der Marke Bulls war mittels Fahrradschloss gesichert. Die Polizei leitete die Fahndung nach dem Fahrrad ein und ermittelt wegen besonders schweren Falls des Diebstahls.                                                                

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Eisleben – Räuberischer Diebstahl
Am gestrigen Nachmittag wurden zwei männliche Personen bei einem möglichen Ladendiebstahl in einem Supermarkt in der Halleschen Straße von Zeugen beobachtet. Im Kassenbereich wurden die Tatverdächtigen von Mitarbeitern angesprochen. Daraufhin flüchtete sofort eine der Personen. Der zweite Mann beleidigte und bedrohte die Zeugen und entfernte sich dann in Richtung Innenstadt. Die Tatverdächtigen stehen im Verdacht, elektronische Gegenstände entwendet zu haben.

Eisleben – Versuchter Einbruch in Firma
Unbekannte versuchten die Tür zu einem Lagerraum einer Firma in der Querfurter Straße aufzubrechen. Die Täter scheiterten jedoch an der Verschlusseinrichtung und richteten Sachschaden an.

Sangerhausen – Einbruch in Nebengelass einer Schule
In ein Gerätehaus einer Schule sind Unbekannte eingedrungen und verursachten dabei Schaden an einem Zaun und dem Gerätehaus selbst. Augenscheinlich machten die Täter jedoch keine Beute, da keine Wertgegenstände dort gelagert wurden.

Arnstedt – E-Scooter ohne Versicherung
Gegen Mittag wurde in der Hauptstraße bei einer Verkehrskontrolle ein E-Scooter ohne Versicherungsschutz festgestellt. Das Fahrzeug, das von einer 70-Jährigen geführt wurde, war lediglich bis Ende Februar 2022 versichert. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt.