31-Jähriger verursacht mehrere Verkehrsunfälle und schlägt Unfallzeugin

Blaulicht Polizei
© H@llAnzeiger

Halle. PRev. Ein 31-jähriger Hallenser wurde gestern mehrfach auffällig. Zunächst verursachte er am Montagmorgen mit einem Pkw in einem Hinterhof in der Großen Brauhausstraße einen Parkplatzunfall. Gegen 13.00 Uhr fuhr er dann mit dem Auto am Jerusalemer Platz auf einen dort haltenden Pkw auf. Anschließend versuchte er, den Unfallort zu verlassen.

Nachdem die Halterin des haltenden Autos Fotos von dem Pkw des Mannes und ihren eigenen Schäden machte, schlug ihr der 31-Jährige das Mobiltelefon aus der Hand und mit der Faust ins Gesicht. Dann fuhr er davon.

Im Bereich An der Moritzkirche kollidierte er kurz darauf mit zwei seitlich geparkten Fahrzeugen. In der Folge verursachte er einen weiteren Unfall. Es entstanden an allen Fahrzeugen Sachschäden.

Die Polizei stellte bei dem Mann Anhaltspunkte für Drogenkonsum fest. Schließlich musste er im Krankenhaus eine Blutprobe abgeben. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt und sein Führerschein beschlagnahmt.