Polizeimeldungen vom Donnerstag, 02.12.2021

Polizei Feuerwehr Unfall
© H@llAnzeiger

Polizeirevier Halle (Saale)

Einbruch in Baucontainer
Dem Polizeirevier Halle (Saale) wurde am heutigen Morgen der Einbruch in einen Baucontainer im Bereich Tiroler Weg in Halle (Saale) bekannt. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen hatten sich unbekannte Täter Zutritt zu dem Container verschafft und aus diesem mehrere Gegenstände im Wert von circa 5.000 Euro entwendet. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat vor Ort Spuren gesichert und die Ermittlungen aufgenommen.

Pkw-Tür eingetreten
Unbekannte Täter beschädigten in der Nacht vom 01.12.2021 zum 02.12.2021 einen im Bereich Ouluer Straße in Halle (Saale) abgestellten Pkw Mazda. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen traten der/die unbekannte/n Täter gegen eine Tür des Pkw, welche in Folge dessen eingedrückt wurde. Das Polizeirevier Halle (Saale) ermittelt nun wegen Sachbeschädigung.

Polizeirevier Saalekreis

Verkehrskontrollen
Saalekreis – Heute führte die Polizei im Rahmen eines Schwerpunkttages im gesamten Saalekreis Geschwindigkeitskontrollen mittels Handmessgeräten durch. Bei 263 gemessenen Fahrzeugen wurden 14 Verstöße festgestellt. Davon 3 Ahndungen im Bußgeldbereich. Bei einer Kontrolle in Lettewitz wurde ein BMW mit 80 km/h bei erlaubten 30 km/h gemessen. Die 74-jährige Fahrzeugführerin erwartet nach dem neuen Tatbestandskatalog voraussichtlich ein Bußgeld in Höhe von 560 Euro, zwei Punkten und zwei Monaten Fahrverbot. Die Kontrollen werden bis in die Abendstunden fortgesetzt.

Diebstahl
Schraplau – In der Nacht des 02.12.2021 gegen 04:00 Uhr versuchte sich ein unbekannter Täter Zutritt zu einem Mehrfamilienhaus in der Marktstraße zu verschaffen. Der Täter wurde durch eine Anwohnerin bemerkt und angesprochen. Daraufhin verschwand der Täter vom Tatort und es wurde die Polizei informiert. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 100 Euro.

Querfurt – In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde in ein Geschäft in der Straße der DSF eingebrochen. Durch unbekannte Täter wurde der Laden betreten. Diese entwendeten den Kasseninhalt und verließen daraufhin das Geschäft. Am Mittwochmorgen wurde die Polizei in Kenntnis gesetzt und setzte vor Ort die Kriminaltechnik zur Spurensicherung ein. Es entstand ein Schaden in Höhe eines unteren vierstelligen Betrages.

Betrug
Am heutigen Tag wurde auf dem Polizeirevier eine Strafanzeige wegen Betruges erstattet. Die 35-jährige Geschädigte teilte mit, dass sie vor zwei Wochen auf einer Internetplattform ein Fahrrad, im Wert von 300 Euro, erworben hat. Der Betrag wurde sofort durch die Geschädigte überwiesen. Jedoch wurde das Rad bis heute nicht geliefert.

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Sandersleben – Pkw aufgefunden
Nach Zeugenhinweisen wurde auf der Landstraße zwischen Freckleben (Salzlandkreis) und Sandersleben ein Pkw VW Bora im Straßengraben aufgefunden. Augenscheinlich war das Fahrzeug nicht verunfallt. Eine Überprüfung ergab, dass der Wagen seit 2019 außer Betrieb gesetzt war und die amtlichen Kennzeichen nicht zum Fahrzeug gehörten. Zur Klärung der weiteren Umstände wurden Ermittlungen eingeleitet.

Sangerhausen – Pkw-Scheibe eingeschlagen
Unbekannte haben in der Nacht im Bereich der Otto-Grotewohl-Straße von einem parkenden Pkw eine Seitenscheibe eingeschlagen und die Beifahrertür geöffnet. Zum möglichen Diebesgut liegen derzeit noch keine Erkenntnisse vor.

Wallhausen – Tabakwaren entwendet
Am frühen Morgen meldeten Zeugen einen zerstörten Tabakwarenautomaten in der Straße Oberfleck. Unbekannte Täter haben diesen aufgeschnitten und eine noch unbekannte Anzahl von Zigarettenschachteln und Bargeld erbeutet.

Arnstein – Notstromaggregat verschwunden
Von einer Ausgrabungsstätte im Bereich entwendeten Unbekannte ein Notstromaggregat. Zur Schadenshöhe gibt es noch keine Angaben.