HFC-Trainingsauftakt vor knapp 1.000 Fans

HFC
© H@llAnzeiger

Halle. HFC. Die Mannschaft des Halleschen FC hat gestern vor fast 1.000 Fans im LEUNA-CHEMIE-STADION die erste Trainingseinheit der anstehenden Saison 2023/24 absolviert. 

Trainer Sreto Ristic begrüßte zum ersten gemeinsamen Üben nach der Sommerpause und absolvierten Leistungstests zehn Neuzugänge und auch zwei neue Mitstreiter im Staff. Roberto Pinto als Co-Trainer war sofort in seinem Element, Scout Fabio Leutenecker betätigte sich ebenfalls als wertvoller Assistent. Ebenso an „Bord“: Probespieler Younes Bnou Marzouk und A-Junior Luca Vujanic.

Geruhsam ließ es das HFC-Team keineswegs angehen nach drei Wochen Urlaub. Lauf-ABC, Passformen, Eck, Sprints, Spielform, Flankenverwertung – es waren viele Segmente des Fußballs, die in die Auftakteinheit eingebaut waren. Zur Freude der neugierigen Zuschauer, die sich ein erstes Bild vor allem von den neuen Kickern in Rot-Weiß machen wollten. Stadionsprecher Tim führte am Rand launige Interviews mit den Protagonisten.