HFC-Heimspiel gegen Viktoria Berlin kurzfristig abgesagt

Leuna-Chemie-Stadion
© H@llAnzeiger

Halle. HFC. Das Heimspiel des Halleschen FC gegen Viktoria Berlin am Dienstagabend ist kurzfristig abgesagt worden. Grundlage der Entscheidung ist §15 der Durchführungsbestimmungen zur DFBSpielordnung. Den Berlinern stehen weniger als 16 einsatzberechtigte Spieler zur Verfügung, womit die im Paragrafen verankerte Mindestgrenze unterschritten ist. Diese Konstellation ergab sich erst kurzfristig wenige Stunden vor dem Anpfiff.

In der Mannschaft der Berliner waren zunächst mehrere CoronaFälle aufgetreten. Im Laufe des heutigen Tages ordnete das zuständige Gesundheitsamt dann eine Quarantäne für weitere Teile des Teams an, womit die vorgeschriebene Mindestanzahl an einsatzberechtigten Spielern unterschritten war.

Ein Nachholtermin für die Partie steht noch nicht fest.