Backen für den guten Zweck: Landesverwaltungsamt übergibt Spenden-Scheck an den Verein zur Förderung krebskranker Kinder

Freya Roeder (LVwA, Personalratsvorsitzende), Gabriele Arendt, (Geschäftsführerin des Vereins) und Ragnar Wenzel, (Abteilungsleiter Kinder und Jugend im LVwA) halten den Spenden-Scheck in der Hand. Foto: Landesverwaltungsamt.

Halle. LVwA. In den vier halleschen Liegenschaften des Landesverwaltungsamtes haben in den vergangenen Tagen fleißige Bäckerinnen und Bäcker kräftig Teig geknetet und leckeres Weihnachtsgebäck produziert. Im Rahmen von hausinternen Adventsfeiern wurden die Back-Ergebnisse gegen eine Spende unter die Kolleginnen und Kollegen gebracht.

In Form eines großen Schecks gingen die gesammelten Spenden an den Verein zur Förderung krebskranker Kinder Halle (Saale) e. V.. Der Leiter der Abteilung Familie, Gesundheit, Jugend und Versorgung. Ragnar Wenzel. hatte den großen Scheck im Gepäck und übergab diesen heute an die Geschäftsführerin des Vereins Gabriele Arndt.

„Insgesamt 2050,60 Euro sind zusammengekommen – und diese kommen von Herzen. Ich habe einmal einen Blick in Ihre Wunschkiste geworfen und gesehen, dass hier noch viele Wünsche offen sind, ich bin mir sicher, dass Sie mit dem Geld das ein oder andere beschaffen können.“

Seit Bestehen des Landesverwaltungsamtes 2004 sind die Adventsfeiern mit Kuchenbasaren und Spendensammeln eine feste Größe. „In den vergangenen zwei Jahren konnten wir die Tradition nicht in gewohnter Weise umsetzen. Das Corona-Virus hatte uns ausgebremst. Aber auch in dieser schwierigen Zeit hatten wir eine Lösung parat und haben für verschiedene Organisationen und Vereine gesammelt. Hoffen wir alle, dass wir nicht wieder auf Online-Adventsveranstaltungen ausweichen müssen“, so Wenzel abschließend.