Para Kanu-EM: Adler und Al Khalifa vom SV Halle vorerst ohne EM-Medaillen

Foto: Michael Deutsch.

Halle. BSSA. Die BSSA-Aktiven Anja Adler und Anas Al Khalifa – beide vom SV Halle – absolvierten heute auf der Olympischen Regattastrecke in Oberschleißheim bei München ihre ersten Finalrennen über 200 Meter. Für beide reichte es jedoch leider nicht zu einer Medaille.

Anja Adler (VL 3) kam etwas schwerer vom Start weg und konnte sich dann im Feld der sieben Starterinnen mit einem guten Rennen Rang 4 erkämpfen. „Ich denke realistisch ist der Platz neben dem Podium, weil die anderen Mädels bereits in Halifax zur WM unglaublich gut drauf waren. Aber ich werde bis zum Ende für den kleinen Traum fighten und abgerechnet wird erst nach den 200 Metern“, schätzte die 33-Jährige im Vorfeld ihre Chancen ein.

Anas Al Khalifa (VL 2) konnte zwar schon vom Start an nicht mit der europäischen Elite mithalten, zog sein Rennen jedoch eisern durch. Nach der Disqualifizierung des Ukrainers Andrii Kryvchun (vorher auf Platz 4) wurde Anas Al Khalifa auf Rang 7 gewertet. Er sagte vor dem Rennen: „Ich gebe natürlich mein Bestes, hatte aber im Training den Fokus auf dem Kajak“.

Adler und Al Khalifa gehen am Sonntagmorgen in ihren jeweiligen Kajak-Startklassen, in denen sie in den vergangenen Monaten fast ausschließlich trainiert haben, an den Start.