Frühjahrsputzaktion im Umfeld der Scheibe A

Foto Fuehjahrsputz
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung treffen sich für einen Frühjahrsputz an derScheibe A, Neustädter Passage 18. Foto: Thomas Ziegler

Halle. Verwaltung. Zu einem gemeinsamen „Frühjahrsputzaktion“ hat der Fachbereich Umwelt die in der Scheibe A tätigen Kolleginnen und Kollegen der Stadtverwaltung aufgerufen.

Am gestrigen Donnerstag, 05. Mai 2022, haben Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung nach Dienstschluss im Umfeld der Scheibe A Grünflächen gereinigt und Müll gesammelt. Greifzangen und Müllsäcke wurden zur Verfügung gestellt.

In eineinhalb Stunden waren 13 Müllsäcke a 120 Liter gefüllt. Aus den Grünanlagen am Bruchsee konnten bei einem kurzen Gang Verpackungsmüll, Kabelstücke und Reste eines Fahrrades gesammelt werden. Der Abfall wurde von der Stadtwirtschaft sofort entsorgt.

Die Stadt hofft, mit dieser ersten Abfallsammelaktion auch Anwohnerinnen und Anwohner sowie Unternehmen, Vereine und Institutionen zu ähnlichen Initiativen für ein sauberes Umfeld zu motivieren.