70 Jahre Puppentheater: Riesige Gulliver-Puppe wird auf dem Marktplatz aufgestellt

© H@llAnzeiger

Vom 15. bis 22. Juni 2024 feiert das Puppentheater Halle sein 70. Jubiläum mit einem großen Festival, das die Stadt in eine Bühne verwandelt. Der Held des Eröffnungsspektakels heißt Gulliver und ist 18 Meter groß. Bei seiner Ankunft wird er vom Ensemble Plasticiens Volants aus Frankreich begleitet, das mit seinen überdimensionalen Puppen weltweit für Aufsehen sorgt.

Zwei Tage lang wird der “Riese” Gulliver auf dem Halleschen Marktplatz verweilen: am 15.06. und 16.06.2024. Eintritt frei.

Höhepunkte der Festwoche
Zum Jubiläum des Puppentheaters vereinen sich alle Sparten der Bühnen Halle und vermessen auf “Gullivers Reisen” unbekannte Weiten, die unmittelbar vor der eigenen Haustür liegen. Vier eigenständige Inszenierungen werden während einer Festwoche im Juni im Stadtgebiet zu erleben sein:

  • Gulliver im Lande Liliput 
  • Gulliver im Land der Riesen
  • Gulliver und die Pferdemenschen
  • Gulliver und die fliegenden Inseln

Weitere Informationen, Programm und Tickets auf https://www.buehnen-halle.de.