Halles Süden erleidet durch HFC-Spiel Verkehrskollaps

Polizei
© H@llAnzeiger

Durch die Sperrung der Merseburger Straße und des Böllberger Weges schlängeln sich bereits seit Monaten die Autos durch die zwei verbleibenden Nord-Süd-Verbindungen (Elsa-Brändström-Straße/Beesener Straße sowie Paul-Suhr-Straße/Straße der Republik).

Als aufgrund des HFC-Spiels am heutigen Tag auch noch die Straße der Republik voll gesperrt wurde, kollabierte der Verkehr im Süden der Stadt fast komplett. Der gesamte Verkehr (Autos, Busse, Straßenbahnen) konzentrierte sich am Samstagnachmittag auf die Elsa-Brändström-Straße und die Beesener Straße. Durch die ungünstige Ampelregelung an der Kreuzung Robert-Koch-Straße und die zeitweise Vollsperrung ging fast nichts mehr. Der Verkehr staute sich in beiden Richtungen vor, während und nach dem Spiel und sorgte sowohl bei Autofahrern als auch bei ÖPNV-Nutzern für Kopfschütteln.