HFC rutscht nach Niederlage gegen Zwickau auf Tabellenplatz 19 ab

HFC Fußball
© H@llAnzeiger

Die Hoffnungen waren groß: Beim so wichtigen 400. Spiel in Liga 3 sollten gegen Zwickau drei wichtige Punkte im Abstiegskampf eingefahren werden. Die Fans unterstützen ihre Mannschaft im Vorfeld des Spiels mit einem Fanmarsch und während des Spiels mit einer tollen Stimmung. Doch es half alles nichts: Der HFC verlor das Spiel gegen Zwickau mit 0:2. Baumann erzielte mit seinen Treffern in der 18. Minute und der 89. Minute die Tore des Tages. Zwickau zieht nun in der Tabelle am HFC vorbei.

Für Trainer André Meyer dürften die kommenden Tage ungemütlich werden. Die Fans skandierten nach dem Spiel “Meyer raus” und setzen damit nun auch den Vorstand deutlich unter Druck.

Am nächsten Samstag empfängt Dynamo Dresden den Halleschen FC. Für den HFC geht es dann nicht nur um wichtige Punkte im Abstiegskampf, sondern traditionell auch um Prestige.