29. Chorfest des Saalekreises mit 14 Chören in Ermlitz

Musiknote
© H@llAnzeiger

Merseburg. LK. In der malerischen Kulisse des Rittergutes in Ermlitz mit seinem englisch gestalteten Park eröffnete Landrat Hartmut Handschak (parteilos) heute gemeinsam mit Schkopaus Bürgermeister Torsten Ringling und Ortsbürgermeister Patrick Wanzek das 29. Chorfest des Saalekreises.

Aus dem ganzen Landkreis präsentierten sich 14 Chöre mit einem vielseitigen und bunten Programm. Ob Popsongs wie ABBA’s Hit „I have a dream“, deutsche Volkslieder wie „Wie lieblich schallt“, Schlager wie „Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett“ oder auch Opernmusik wie der „Jägerchor“ aus dem Freischütz – für jeden Geschmack war etwas dabei. Die Besucherinnen und Besucher genossen die Atmosphäre und klatschten und sangen mit. Zum Abschluss wurde von allen Chören gemeinsam „Dona nobis pacem“ gesungen.

„Das Chorfest ist ein wunderbarer und fester Termin in unserer Region geworden. Männer und Frauen aus dem Saalekreis, die in ihrer Freizeit mit Leidenschaft singen, zeigen hier ihr Können. Doch wir erleben nicht nur ein vielseitiges musikalisches Programm, sondern können dies an wunderschönen Orten in unserem Landkreis genießen“, so Landrat Hartmut Handschak.

Das Chorfest wurde in diesem Jahr von der Gemeinde Schkopau, dem Ortsteil Ermlitz und dem Förderverein Kultur-Gut Ermlitz e.V. als Partner unterstützt.