20 Verkehrsunfälle am Samstag in Halle

Polizei
© H@llAnzeiger

Halle. PRev. Im Laufe des Samstags ereigneten sich im Stadtgebiet 20 Verkehrsunfälle.

Am Samtagnachmittag, gegen 15.15 Uhr, ereignete sich an der Kreuzung Straße der Republik / Pestalozzistraße ein Verkehrsunfall. Die Lichtsignalanlage war zu diesem Zeitpunkt aufgrund des Stromausfalls nicht eingeschaltet. Die Regulierung erfolgte über die Verkehrszeichen. Ein Toyota kam aus der Straße der Republik und fuhr in die Kreuzung ein. Dort stieß er mit einem Hyundai zusammen, welcher auf der vorfahrtsberichtigten Robert-Koch-Straße unterwegs war. Der Hyundai kam durch den Zusammenstoß auf einer Fahrzeugseite zum Liegen. Dessen Fahrerin wurde leichtverletzt durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge mussten durch einen Abschleppdienst geborgen werden.

Gegen 17.35 Uhr kollidierten im Kreuzungsbereich Damaschkestraße / Elsa-Brändström-Straße ebenfalls zwei Pkw. Der Fahrer eines Ford wollte von der Damaschkestraße kommend nach links in die Elsa-Brändström-Straße abbiegen. Es kam zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden BMW. Dessen Fahrerin wurde leichtverletzt in ein Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des Ford wurde vor Ort medizinisch betreut. Auch hier mussten beide Fahrzeuge abgeschleppt werden. Die Ampelanlage war zum Zeitpunkt in Betrieb.

Ein Verkehrsunfall mit einer Fußgängerin ereignete sich gegen 18.00 Uhr. Der Fahrer eines Mercedes-Benz bog von der Richard-Wagner-Straße kommend nach links in die Burgstraße ab. Dort querte gerade eine 50-Jährige die Straße, als es zum Zusammenstoß kam. Sie musste durch den Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Nach derzeitigem Stand wurde sie leicht verletzt. 

Im Bereich des Moritzburgrings kam gegen 21.20 Uhr ein Radfahrer zu Schaden. Der Fahrer eines Audi wollte von der Geiststraße kommend nach links in den Universitätsring abbiegen und kollidierte im Kreuzungsbereich mit einem entgegenkommenden Radfahrer, welcher von der Großen Ulrichstraße nach links in den Moritzburgring abbiegen wollte. Der 44-jährige Radfahrer wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht, wo er stationär aufgenommen wurde. Am Auto und an dem Fahrrad entstanden leichte Sachschäden.