IHK-Auszeichnung für das DHL Drehkreuz Leipzig

Flughafen Leipzig-Halle
© H@llAnzeiger

Leipzig. DHL. Dem DHL Drehkreuz Leipzig wurde am gestrigen Abend von der Industrie- und Handelskammer (IHK) Leipzig erneut der Bildungspreis “edward” verliehen.

Entscheidend für die Auszeichnung waren dabei ein überdurchschnittliches Engagement in der Berufsorientierung sowie bei der Aus- und Weiterbildung. In der Kategorie “ab 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter” belegte das Unternehmen nach 2018 erneut den 1. Platz.  

Britta Böhme-Hrushchak, die Leiterin der Ausbildungsabteilung am DHL Drehkreuz Leipzig freut sich über die erneute Anerkennung: “Ausbildung hat bei DHL einen hohen Stellenwert und die Zahl unserer Auszubildenden ist in den letzten Jahren kontinuierlich gestiegen.  Dass wir diesen wichtigen Preis zum zweiten Mal gewinnen konnten, haben wir vor allem einem engagierten Team zu verdanken, dem die Arbeit mit den jungen Kolleg:innen sehr am Herzen liegt.“