Polizeimeldungen vom Dienstag, 31.05.2022

Polizeimeldungen
© H@llAnzeiger

Polizeirevier Halle (Saale)

Einbruch in Pizzeria
Dem hiesigen Polizeirevier Halle (Saale) wurde heute Morgen der Einbruch in eine Pizzeria im Bereich August-Bebel-Platz in Halle (Saale) angezeigt. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen gelangten die unbekannte Täter über ein Fenster in die Geschäftsräume und durchwühlten diese.  Der entstandene Stehlschaden wird zum jetzigen Zeitpunkt auf circa 50€ beziffert. Der entstandene Gesamtschaden kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht beziffert werden. Durch die Kriminaltechnik erfolgte die Spurensuche und-Sicherung. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen eingeleitet.

Unterstützung Universitätsklinikum Halle (Saale)
Heute Morgen gegen 01:00 Uhr wendete sich das Universitätsklinikum Halle (Saale) an das hiesige Polizeirevier mit der Bitte sie bei einer Transplantation zu unterstützen. Laut Klinikum versuchte man einen auf der Transplantationsliste stehenden Patienten telefonisch zu erreichen, was aber nicht gelang. Für den Mann aus Halle (Saale) stand zu diesem Zeitpunkt ein dringend benötigtes Organ zur Verfügung. Polizeibeamte suchten daraufhin die Wohnanschrift des Patienten im Stadtteil Halle-Neustadt auf, wo sie den Mann antrafen und diesen über den Sachverhalt aufklärten. Nachfolgend fuhren die Polizeibeamten den Patienten in das Universitätsklinikum, wo nachfolgend die Operationsvorbereitungen durchgeführt werden konnten.

Polizeirevier Saalekreis

Sturer Radfahrer
In der Nacht von Montag zu Dienstag fuhr die Polizei in Bad Dürrenberg Streife. Gegen 01:00 Uhr stellten die Beamten in der Schkeuditzer Straße einen Radfahrer fest, welcher im Kreisverkehr gestürzt ist. Bei der Kontrolle des 33-jährigen Mannes stellte die Polizei Verletzungen und Alkoholgeruch fest. Eine medizinische Versorgung lehnte er vor Ort ab. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab ein Ergebnis von über 1,8 Promille. Der Mann wurde zur Blutprobenentnahme ins Krankenhaus verbracht und von dort aus der polizeilichen Maßnahme entlassen. Des Weiteren wurde ihm die Weiterfahrt untersagt.

Gegen 02:15 Uhr stellte die Polizei den 33-Jährigen erneut fahrenderweise auf einem Fahrrad in Merseburg in der König-Heinrich-Straße fest. Ein weiterer freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab ein Ergebnis von über 1,95 Promille. Der Mann wurde daraufhin abermals ins Klinikum Merseburg zur Blutprobenentnahme verbracht.

Einbruch
Montagnachmittag kam es in Döllnitz zu einem Einbruch in einen Hundesportverein. In dem Tatzeitraum von ca. 13:00 – 16:00 Uhr öffneten unbekannte Täter gewaltsam das Fenster des Vereinsgebäudes und entwendeten ein Kasten Bier. Durch die Polizei wurde vor Ort eine Spurensicherung durchgeführt und eine Anzeige aufgenommen.

Wildunfall
Auf der Landstraße 177 kam es Dienstagmorgen gegen 04:00 Uhr zu einem Wildunfall. Ein 56-jähriger Fordfahrer fuhr aus Richtung Jüdendorf in Richtung Langeneichstädt, als plötzlich ein Reh die Fahrbahn überquerte. Es kam zum Zusammenstoß. Es entstand Sachschaden an dem Pkw.

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Hettstedt – Einbruch in Juweliergeschäft
Unbekannte Täter brachen diese Nacht gegen 03.00 Uhr gewaltsam in ein Juweliergeschäft in Hettstedt ein. Sie entwendeten Schmuck in einem hohen 5-stelligen Betrag. Weiterhin wurde der hervorgerufene Schaden, der durch die Tathandlungen am Geschäft entstanden ist auf ca. 10.000 Euro geschätzt. Die Polizeibeamten nahmen nun die Ermittlungen zu möglichen Tätern auf. Im Geschäft konnten durch die Kriminaltechnik diverse Spuren gesichert werden.

Quenstedt – Dieseldiebstahl
Im Zeitraum von gestern Nachmittag bis heute Morgen entwendeten unbekannte Täter ca. 200 l Diesel aus einem abgestellten Bagger, der sich zur Tatzeit auf einer Baustelle befand. Am Tatort wurden diverse Spuren hinterlassen, die durch die Kriminaltechnik gesichert werden konnten. Der Schaden wurde auf ca. 500 Euro beziffert.

Großörner – Diebstahl aus Firmengelände
Gestern Nacht drangen unbekannte Täter in das Firmengelände in Großörner ein und entwendeten ca. 300m Kabel von dort befindlichen Solarplatten. Weiterhin verursachten diese durch die Tathandlungen einen Sachschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro. Am Tatort konnten Spuren gesichert werden.