Polizeimeldungen vom Dienstag, 29.11.2022

Polizeimeldungen
© H@llAnzeiger

Polizeirevier Halle (Saale)

Verkehrsunfall mit Personenschaden
Am Sonntagnachmittag kam es im Bereich der Freiimfelder Straße zu einem Zusammenstoß zwischen einer Straßenbahn und einem Pkw. Die Fahrerin des Pkw wurde dabei leichtverletzt. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen, welche zum jetzigen Zeitpunkt noch andauern.

Entwendeter Radlader geortet und aufgefunden
Im Zeitraum vom 25.11.2022, gegen 19.00 Uhr bis 26.11.2022, gegen 09.00 Uhr verschafften sich Unbekannte im Bereich der Delitzscher Straße Zutritt zu einem Grundstück. Hier entwendeten die unbekannten Täter einen verschlossenen Radlader. Durch die Polizei wurden umgehend Fahndungsmaßnahmen eingeleitet, wodurch der Radlader im Rahmen dessen geortet wurde. Mit Unterstützung der Polizei in Slowenien konnte dieser schließlich aufgefunden und sichergestellt werden.

Pkw-Einbruch
Am heutigen Morgen gegen 08.30 Uhr wurde dem Polizeirevier Halle (Saale) ein Einbruch in einen Pkw im Stadtgebiet der nördlichen Innenstadt bekanntgegeben. Unbekannte entwendeten aus dem Pkw eine Geldbörse sowie Kleidungsstücke. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

Polizeirevier Saalekreis

Wildunfall
Merseburg – Montagabend gegen 20:00 Uhr kam es auf der B 91 zu einen Unfall mit einem Wildschwein. Ein 24- jähriger Lkw-Fahrer befuhr die B 91 von Zeitz nach Halle als plötzlich ein Wildschwein die Straße überquerte. Es kam zum Zusammenstoß. An dem Lkw entstand ein Sachschaden, das Tier verendete vor Ort.

Moped Diebstahl
Bad Dürrenberg – Am Bahnhof wurden Montagabend durch unbekannte Täter zwei Mopeds gestohlen.  Beide Fahrzeuge wurden zuvor durch ein Kettenschloss gesichert. Durch die Polizei wurde eine Spurensuche durchgeführt. Die Ermittlungen dauern an.

Unfall zwischen Pkw und Fahrrad
Merseburg – In der Querfurter Straße, Ecke Henckelstraße kam es am Dienstagmorgen zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Autofahrer und einer Fahrradfahrerin. Ein 54-jähriger Skodafahrer fuhr bei grün geschalteter Ampel über die Kreuzung, als eine 38-jährige Radfahrerin ihm die Fahrbahn kreuzte. Es kam zum Zusammenstoß. Die Fahrradfahrerin verletzte sich und wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus verbracht.

Einbruch in Kita
Frankleben – In der Nacht zu Dienstag wurde in einen Kindergarten in der Eisenbahnstraße eingebrochen. Die unbekannten Täter stiegen durch ein eingeworfenes Fenster ein, durchwühlten die Räumlichkeiten und entwendeten Bargeld. Durch die Polizei wurde eine Spurensuche durchgeführt. Die Ermittlungen dauern an.

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Sangerhausen – Sachbeschädigung
Am heutigen Tage wurde bekannt, dass unbekannte Täter am Dienstgebäude der Gfm Sangerhausen zwei Fenster beschädigt haben. Bei den Fenstern handelt es sich um doppelverglaste Fenster. Hierbei wurden jeweils die Außenscheiben beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 800 Euro.

Hettstedt – Handwagen aus Keller gestohlen
Durch einen Bewohner eines Mehrfamilienhauses wurde am gestrigen Nachmittag bekannt, dass unbekannte Täter einen Handwagen aus seinem Keller entwendet hatten. Hierbei wurde die Tür des Kellerabteils aus den Scharnieren gehoben und sich so Zutritt zum Keller verschafft. Der entstandene Schaden beläuft sich auf ca. 200 Euro. Hinweise zu Tätern gibt es nicht.

Mansfeld – Ladendiebstahl
Durch eine Mitarbeiterin eines Einkaufsmarktes wurde angezeigt, dass eine unbekannte weibliche Person mehrere Batterien und Akkus entwendet hatte. Die Person wurde dabei beobachtet, wie sie das Diebesgut noch im Laden in der Hand hielt, dieses aber nicht auf das Warenband legte. Beim Ansprechen der Person wurde diese ausfällig und entzog sich der weiteren Kontrolle und konnte auch nicht mehr aufgehalten werden. Die Tat wurde per Video gefilmt, jedoch sind die Personalien der Beschuldigten nicht bekannt. Der Schaden beläuft sich auf ca. 25 Euro.