Öffentlichkeitsfahndung nach mutmaßlichen Einbrechern

Fahndung
© H@llAnzeiger

Halle. PI. Im Zentralen Kriminaldienst der Polizeiinspektion Halle (Saale) werden derzeit Ermittlungen wegen mehrerer Fälle von Wohnungseinbruchsdiebstahl geführt.

Seit Anfang August 2022 wurden der Polizei mehr als 10 Einbrüche im Stadtgebiet von Halle (Saale) sowie vereinzelt im Saalekreis angezeigt, die durch Unbekannte tagsüber verübt wurden. Durch gewaltsames Öffnen von Fenstern oder Türen, vornehmlich von Einfamilienhäusern, verschafften sich die Täter Zutritt. Räume wurde durchsucht und meist Bargeld, Schmuck sowie Uhren gestohlen. Die Tatorte sind über das Stadtgebiet von Halle (Saale) verteilt, mehrere angegriffene Häuser liegen im den Bereich Büschdorf und Heide-Süd. Um zu den Siedlungsgebieten zu gelangen, nutzten die mutmaßlichen Einbrecher zumindest teilweise den ÖPNV.

Der Polizei liegen verschiedene Aufnahmen von zwei mutmaßlichen Tätern vor. Um ihre Identität zu ermitteln, hat das Amtsgericht Halle nun einen Beschluss zur Veröffentlichung der Bilder erlassen.

Zu sehen sind zwei schlanke, augenscheinlich männliche Personen südländischen Typs.

Einer ist etwas kleiner und vermutlich im jugendlichen Alter. Er hat mittellange schwarze Haare.

Der andere trägt ein Basecap und ist etwas größer. Er hat dunkle Haare, einen Oberlippenbart sowie einen schmalen Bartstreifen von den Koteletten bis zum Kinn.