Alkoholisierter Fahrer ohne Führerschein verursacht Unfall in Halle

Polizei
© H@llAnzeiger

Halle. PRev. Ein 60-jähriger Autofahrer soll im alkoholisierten Zustand einen Unfall in Halle verursacht haben. Er fuhr am Freitag gegen 15.00 Uhr in der Geschwister-Scholl-Straße gegen zwei parkende Autos. Er setzte dann seine Fahrt zunächst fort und blieb dann einige Hausnummern weiter stehen.

Augenscheinlich war wegen der Unfallschäden an seinem Wagen eine Weiterfahrt nicht möglich. Eine Atemalkoholkontrolle ergab einen Wert von fast zwei Promille. Zur genauen Bestimmung des Blutalkoholwertes wurde eine ärztliche Blutprobenentnahme angeordnet. Der Führerschein des Mannes konnte nicht sichergestellt werden, da er derzeit nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Entsprechende Strafverfahren wurden eingeleitet. Die Gesamtschäden können noch nicht beziffert werden.