Polizeimeldungen vom Montag, 21.03.2022

Polizei Feuerwehr Unfall
© H@llAnzeiger

Polizeirevier Halle (Saale)

Gegenstände auf der Fahrbahn
Gegen 10:45 Uhr wurde dem hiesigen Polizeirevier mehrere Kartons auf der Fahrbahn im Bereich der Hochstraße, in Richtung Halle-Neustadt, gemeldet. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hat ein unbekannter Verkehrsteilnehmer circa 15 Kartons während der Fahrt verloren, welche auf der Fahrbahn verteilt lagen. Um die Kartons von der Fahrbahn zu beräumen, musste die Hochstraße in Richtung Halle-Neustadt, kurzzeitig für den Fahrzeugverkehr gesperrt werden.

Fahrradkeller in Mehrfamilienhaus aufgebrochen
Unbekannte Täter drangen in der Nacht von Sonntag zu Montag in den Fahrradkeller eines Mehrfamilienhauses im Bereich der Seebener Straße in Halle (Saale) ein. Hier entwendeten die unbekannten Täter nach ersten polizeilichen Erkenntnissen: ein Fahrrad „Cube“ Touring Farbe: grauschwarz und ein Fahrrad „Cube“ AIM Allroad Farbe schwarz/rot. Der Gesamtschaden wird zum jetzigen Zeitpunkt auf circa 1.150 Euro beziffert. Das Polizeirevier hat die Ermittlungen aufgenommen.

Polizeirevier Saalekreis

Verkehrskontrolle
Sonntagabend wurde im Stadtgebiet Merseburg durch Polizeibeamte ein Renault-Fahrer kontrolliert, da dieser Unsicherheiten beim Einparken zeigte. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem 37-Jährigem ein Ergebnis von über 2 Promille. Er war auch nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Nach der Blutprobenentnahme im Krankenhaus Merseburg wurde der Mann aus der polizeilichen Maßnahme entlassen.

Diebstahl
In Obhausen auf einem ehemaligen Firmengelände wurde am vergangenen Wochenende eine Sattelzugmaschine angegriffen. Die unbekannten Täter öffneten den unverschlossenen Tank und entwendeten ca. 300 Liter Diesel. Eine Spurensuche und –sicherung wurde durch die Polizei durchgeführt. Eine Anzeige wegen Diebstahl wurde aufgenommen.

Einbruchsdiebstahl
In dem Zeitraum von Samstagnachmittag bis Montagmorgen wurde in Bad Dürrenberg auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der „Breite Straße“ ein Firmentransporter aufgebrochen. Die unbekannten Täter verschafften sich gewaltsam Zutritt zu der Ladefläche des Transporters und entwendeten elektrische Arbeitsgeräte, wie z.B. eine Rüttelplatte. Durch die Polizei wurde eine Spurensuche durchgeführt. Eine Anzeige wurde aufgenommen.

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Hettstedt – Einbruch in Büroräume
In der Nacht drangen Unbekannte gewaltsam in Büroräume Über der Heckerlingsbreite ein. Augenscheinlich machte die Täter jedoch keine Beute. Es entstand Sachschaden.

Hettstedt – Ohne Versicherung
Mit einem E-Scooter ohne Versicherungsnachweis wurde am Morgen ein 19-Jähriger in der Luisenstraße fahrend festgestellt. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Riethnordhausen – Ohne Führerschein
Bei einer Verkehrskontrolle in der Dorfstraße wurde heute Morgen eine 21-jährige Pkw-Fahrerin festgestellt, die ohne erforderliche Fahrerlaubnis ein Fahrzeug führte. Per richterlichen Beschluss wurde die Fahrerlaubnis bereits im Februar entzogen.

Eisleben – Sachbeschädigungen
Im Bereich Nußbreite/Magdeburger Straße kam es am Wochenende zu verschiedenen Sachbeschädigungen. In einer Kindertagesstätte wurde ein Fenster beschädigt. Auf einem weiteren Grundstück wurde ein älterer abgestellter Pkw beschädigt. Zeugen bemerkten drei männliche Kinder/Jugendliche, die vom Tatort flüchteten. Einer der Beteiligten soll eine blaue und ein weiterer eine gelbe Jacke getragen haben. Näheres ist nicht bekannt.

Sangerhausen – Berauscht unterwegs
In der Erfurter Straße wurde bei einer Verkehrskontrolle ein 27-jähriger Pkw-Fahrer festgestellt, der deutliche körperliche Reaktionen zeigte, die auf einen Drogenkonsum schließen lassen. Ein Drogen- Schnelltest vor Ort reagierte positiv. Es folgten eine Blutentnahme und die Einleitung eines Bußgeldverfahrens.