Aller “schlechten” Dinge sind Drei: Mann verstößt mehrmals gegen Hausverbot am Hauptbahnhof Halle

© H@llAnzeiger

Halle. BPol. Am Freitag erhielt die Bundespolizei am Hauptbahnhof Halle die Information, dass ein 27-Jähriger aus der Warenauslage eines Geschäftes Lebensmittel entwendet. Polizisten stellten den vermeintlichen Dieb und überprüfte die Personalien des aus Syrien stammenden Mannes. Dabei kam heraus, dass der Mann ein Hausverbot für den gesamten Hauptbahnhof Halle hat.

Bei der Durchsuchung der mitgeführten Sachen fanden die Beamten kein weiteres Diebesgut und geleiteten ihn nach Beendigung aller polizeilicher Maßnahmen aus dem Bahnhof. Einige Stunden später kehrte der polizeibekannte Mann zurück. Die Bundespolizisten stellten bei dem Syrer ein Taschenmesser sicher und verwiesen ihn erneut aus dem Bahnhof. 

Eine halbe Stunde später tauchte er nochmals in dem Geschäft auf und versuchte ein Getränk in seiner Hosentasche zu verstecken. Dabei wurde er durch die Verkäuferin beobachtet und angesprochen. Er gab das das Getränk raus und verließ fluchtartig den Hauptbahnhof. Der 27-Jährige muss sich nun wegen Hausfriedensbruchs, Diebstahls geringwertiger Sachen sowie Diebstahls mit Waffen verantworten und erhielt entsprechende Strafanzeigen.