Verletzter in Wettin-Löbejün aufgefunden: Tatverdächtiger festgenommen

Polizei
© H@llAnzeiger

Halle. PI. Die Ermittlungen im Zusammenhang mit dem am Saale-Rad-Wanderweg im Bereich Wettin aufgefundenen 20-jährigen Verletzten wurden intensiv weitergeführt (siehe Meldung vom 18.05.2022).

Diese ergaben, dass er im Laufe des Dienstagabends auf einen 28-Jährigen traf und es zu einer tätlichen Auseinandersetzung kam. Dabei wurden dem 20-Jährigen auch Rucksack und Smartphone entwendet. Zwischen beiden Personen kam es bereits in der Vergangenheit zu Streitigkeiten. Der Tatverdächtige konnte am gestrigen Tag in Wettin vorläufig festgenommen werden.

Die Staatsanwaltschaft Halle stellte Haftantrag wegen versuchten Totschlags. Ein Richter des Amtsgerichtes Halle (Saale) erließ gegen den 28-Jährigen einen Haftbefehl. Er wurde nun in eine Haftanstalt überstellt.