Verkehrsunfall mit verletzten Personen

Polizei
© H@llAnzeiger

Halle. PRev. Heute Morgen kam es gegen 06.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Kleinbus in der Richard-Wagner-Straße. Die Fahrzeuge, welche in entgegengesetzter Richtung fuhren, stießen aus noch unbekannter Ursache zusammen.

In dem Kleinbus befanden sich neben dem Fahrzeugführer auch fünf Schüler, welche alle leicht verletzt und vor Ort medizinisch betreut wurden. Der Kleinbus-Fahrer wurde ebenfalls leicht verletzt, bedurfte allerdings keiner medizinischen Versorgung. Der 35-jährige Fahrzeugführer des Pkw wurde schwer verletzt und zur weiteren Behandlung in ein städtisches Klinikum verbracht.

Nach ersten Erkenntnissen besteht der Verdacht, dass der Pkw-Fahrer unter dem Einfluss von alkoholischen Getränken stand. Dieses ist ebenso Gegenstand weiterer Ermittlungen wie der genauen Ablauf des Verkehrsunfalls.