22 Verstöße bei Verkehrskontrolle auf der A9

Polizei
© H@llAnzeiger

Halle. PRev. In der Nacht vom 13. zum 14.10.2022 hat der Zentrale Verkehrs- und Autobahndienst der Polizeiinspektion Halle (Saale) eine nächtliche Verkehrskontrolle auf der Autobahn 9 durchgeführt.

In der Zeit von 20:00 Uhr bis 03:00 Uhr wurden 40 Fahrzeuge kontrolliert, wobei 22 Fahrzeuge beanstandet werden mussten. Hierbei handelt es sich u.a. um Geschwindigkeitsverstöße, Überschreitung des zulässigen Gesamtgewichtes, Zuwiderhandlungen gegen die Sozialvorschriften sowie technische Mängel.

Bei einem Sattelzug waren die Bremsscheiben der ersten Achse mehrfach gebrochen. Dies stellt eine erhebliche Beeinträchtigung der Verkehrssicherheit dar, so dass die Weiterfahrt untersagt wurde.

Der Fahrer eines Kleintransporters durfte die Fahrt ebenfalls nicht fortsetzten, da sein Fahrzeug mit 30 Prozent überladen war.