Kriminelle stehlen aus mehreren Autos Wertgegenstände

Polizei
© H@llAnzeiger

Halle. PRev. Eine auffällige Häufung von Diebstählen aus Autos stellte die Polizeiinspektion Halle fest. Ob es sich um die gleichen Täter handelt, ist bisher nicht bekannt.

Im Bereich der Wilhelm-Külz-Straße in Halle wurde durch bislang unbekannte Täter die Seitenscheibe eines Pkw beschädigt. Aus dem Pkw wurden diverse Sachen entwendet. Der Schaden liegt hierbei in dreistelliger Höhe.

In Spergau stellte eine 23-jährige ihren Pkw in der Wengelsdorfer Straße ab. Als diese nur einige Minuten später wieder zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, musste sie feststellen, dass die Seitenscheibe eingeschlagen und ihre Handtasche gestohlen wurde. In der Handtasche waren diverse persönliche Dokumente und ca. 60 € Bargeld.

In Polleben teilten drei Fußballer mit, dass sie während des Fussballtrainings laute Geräusche im Bereich des Sportplatzes wahrgenommen haben. Als sie nach dem Training zu ihren Fahrzeugen kamen, stellten sie fest, dass jeweils die Seitenscheiben zerstört wurden und aus den Fahrzeugen Rucksäcke entwendet wurden.

In Wolferstedt zerstörten unbekannte Täter die Seitenscheibe eines Seat und entwendeten Münzgeld in Höhe von ca. 16 Euro aus dem Fahrzeuginneren.