Polizeimeldungen vom Mittwoch, 14.09.2022

Polizei Nachrichten
© H@llAnzeiger

Polizeirevier Halle (Saale)

Verkehrsunfall mit verletzter Person
Gegen 09:00 Uhr ereignete sich im Bereich Vogelweide in Halle (Saale) ein Verkehrsunfall. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen übersah ein 25-jähriger Kleinkraftradfahrer, eine im linken Fahrstreifen befindliche Bodenwelle. Durch das Überfahren der Bodenwelle verlor die 26-jährige Mitfahrerin das Gleichgewicht auf dem Kleinkraftrad und kam zu Fall, wobei sie sich Verletzungen zuzog. Die 26-Jährige wurde zur weiteren Behandlung in ein städtisches Krankenhaus eingeliefert. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Polizeirevier Saalekreis

Verkehrsunfall
B 181 – Dienstagabend gegen 18:00 Uhr kam es auf der B 181 an der Abzweigung Richtung Trebnitz zu einem Verkehrsunfall zwischen einem 70-jährigen Ford-Fahrer und einer 50-jährigen Skoda-Fahrerin. Die 50-Jährige wurde leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Sachbeschädigung
Leuna – Dienstagnachmittag gegen 14:30 Uhr wurden die Beamten zu einer Sachbeschädigung in die Sattlerstraße gerufen. Unbekannte Täter haben hier einen Feuerwerkskörper in einen Briefkasten gesteckt, welcher dadurch beschädigt wurde. Der Schaden wird auf einen unteren zweistelligen Betrag geschätzt. Eine Strafanzeige wurde aufgenommen.

Fahrraddiebstahl
Merseburg – Wie bei der Polizei gestern angezeigt wurde, hatte ein 17-jähriger am Montag gegen 13:30 Uhr sein Fahrrad an der Rischmühlenhalle gesichert abgestellt. Als der Jugendlich das Rad gegen 15:00 Uhr wieder nutzen wollte, war dieses nicht mehr vor Ort. Bei dem Fahrrad handelt es sich um ein schwarz/weiß/rotes, 29 Zoll großes, Mountainbike. Der Schaden wird auf einen mittleren dreistelligen Betrag geschätzt.

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Sangerhausen – Versuchter Betrug
Eine 62-jährige Frau aus einem Sangerhäuser Ortsteil wurde am gestrigen Mittag von angeblichen Mitarbeitern des Polizeireviers angerufen und über einen Einbruch in ihrer Nähe informiert. Dabei wurden Täter festgenommen, die einen Zettel mit der Anschrift der Frau bei sich geführt haben sollen. Die Anruferin, eine Frau mit möglichem fremden Akzent, fragte nach Wertsachen im Haus. Die Angerufene reagierte bedacht, gab keine Auskünfte und beendete das Gespräch.

Eisleben – Baumaschine gestohlen
In der Straße des Aufbaus haben Unbekannte von einer Baustelle während der gestrigen Mittagszeit einen Vibrationsstampfer der Marke „Wacker Neuson“ entwendet. Das Gerät hat einen Wert von ca. 3.000 Euro.

Gerbstedt – Kein Messer im Spiel
Gegen Mittag wurde in einem Gerbstedter Ortsteil ein Polizeieinsatz ausgelöst, da eine Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen gemeldet wurde, bei der auch ein Messer zum Einsatz gekommen sein soll. Die sofort entsandten Einsatzkräfte von Rettungsdienst und Polizei konnten vor Ort lediglich zwei männliche Personen feststellen, die eine Auseinandersetzung mit einer ihnen bekannten Person schilderten. Der 24-Jährige hatte aber den Ort verlassen. Verletzungen hatte niemand erlitten. Ein Messer soll auch nicht im Spiel gewesen sein. Um jegliche Verletzungen von Personen zum gemeldeten Sachverhalt auszuschließen, waren umfangreiche Ermittlungen auch über die Landkreisgrenze bis zum Abend erforderlich. Der 24-Jährige selbst hatte den Einsatz ausgelöst. Er stand bei seinem Antreffen erheblich unter dem Einfluss von Alkohol.

Sangerhausen – Pkw beschädigt
Unbekannte haben an einem Pkw in der Kaltenborner Straße umfangreich den Lack zerkratzt. Dabei entstand Sachschaden von über 5.000 Euro.