Tätlicher Angriff im Bereich einer Bank-Filiale

Polizei
© H@llAnzeiger

Halle. PRev. Am Samstag gegen 21.00 Uhr hielten sich 10-15 Jugendliche vor und teilweise in den Räumlichkeiten einer Bank-Filiale am Marktplatz auf. Ein Verantwortlicher der Filiale forderte die Jugendlichen auf, den Bereich zu verlassen.

Er wurde daraufhin beleidigt und schließlich von einem Mann aus der Gruppierung aus dem Objekt auf den Marktplatz gezogen. Dort wirkten mehrere Personen auf den am Boden liegenden 20-Jährigen ein. Er wurde im Bereich des Ellenbogens verletzt und seine Brille wurde beschädigt. Die Jugendlichen flüchteten zunächst in unterschiedliche Richtungen.

Eintreffende Polizeibeamte konnten neun Jugendliche im Nahbereich feststellen und namentlich bekannt machen. Unter anderem wurden Personen in einer Straßenbahn am Steintorplatz gestellt. Zu deren möglichen Tatbeteiligung wird nun ermittelt.