Polizeimeldungen vom Freitag, 11.02.2022

Polizei Feuerwehr Unfall
© H@llAnzeiger

Polizeirevier Halle (Saale)

Mehrere Verkehrsunfälle mit leichtverletzten Personen
Am heutigen Morgen ereignete sich gegen 08:15 Uhr im Bereich Ottostraße in Halle (Saale) ein Verkehrsunfall zwischen einer Fahrradfahrerin und einem Pkw. Bei dem Zusammenstoß wurde die Radfahrerin leicht verletzt.

Gegen 09:30 Uhr kam es im Bereich Salzmünder Straße in Halle (Saale) ein Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw. In der Folge des Unfalls wurde ein beteiligter Fahrzeugführer leicht verletzt.

Gegen 13:50 Uhr ereignete sich erneut ein Verkehrsunfall zwischen einer Radfahrerin und einem Pkw. Im Bereich der Genthiner Straße kam es zu einem Zusammenstoß der Verkehrsteilnehmer, in dessen Folge die Radfahrerin leichte Verletzungen erlitt. Eine Behandlung durch den Rettungsdienst erfolgte und die Dame wurde zur weiteren Untersuchung in ein städtisches Krankenhaus verbracht.

Das Polizeirevier Halle (Saale) hat in allen drei Fällen die Ermittlungen aufgenommen.

Polizeirevier Saalekreis

Kontrolle
Großkugel – In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde in der Kurt-Nagel-Allee ein 30-jähriger VW Fahrer angehalten und kontrolliert. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von ca. 1,7 Promille. Weiterhin ist der Mann aus Schkeuditz nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Eine Blutprobenentnahme wurde im Klinikum durchgeführt und mehrere Strafverfahren eingeleitet.

Diebstahl
Leuna – Heute Morgen wurde ein Diebstahl eines ca. 15 m langen Starkstromkabels am Haupttorplatz gemeldet. Der Schaden wird auf ca. 300 Euro geschätzt. Eine Strafanzeige wurde aufgenommen.

Merseburg – Eine 69-Jährige erstattete gestern Nachmittag auf dem Polizeirevier eine Strafanzeige. Die Frau war vormittags in einem Geschäft im Entenplan, wo ihr möglicherweise durch einen unbekannten Täter, die Geldbörse aus der Handtasche gestohlen wurde. In dem Portmonee befanden sich persönliche Dokumente und ca. 370 Euro Bargeld.

Betrug
Leuna – Wie Donnerstagnachmittag bekannt wurde, hat eine 34-jährige Frau letzten Monat über eine Internetplattform mehrere DVDs im Wert von ca. 80 Euro käuflich erworben. Der Betrag wurde bereits durch die Leunaerin gezahlt. Die Ware hat sie jedoch bis zum Tag der Anzeigenerstattung nicht erhalten. Eine Strafanzeige wegen Betrugs wurde aufgenommen.

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Hettstedt – Diebstahl Glas Außenspiegel
Der 45-jährige Betroffene meldete heute Morgen der Polizei, dass ein unbekannter Täter gestern Nacht das Glas beider Außenspiegel seines Pkw entwendet hat. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 200 Euro. Durch die Polizeibeamten erfolgte die Aufnahme einer Strafanzeige und die Spurensuche.

Eisleben – Verfassungswidrige Schmierereien
Durch die 58-jährige Meldende wird bekannt, dass unbekannte Täter zu einer unbekannten Zeit mittels roter Farbe ein verfassungswidriges Symbol an die Mauer in der Freistraße in Eisleben mittels Graffitifarbe sprühten. Nach Rücksprache mit der Stadt Eisleben wurde dieses Symbol sofort entfernt. Die eingesetzten Polizeibeamten suchten vor Ort nach Spuren und nahmen die Ermittlungen auf.