Hund wird in Quedlinburg vor Kaufland gekidnappt

Polizei
© H@llAnzeiger

Harz. PI. Am Dienstag meldet sich eine 35-jährige Quedlinburgerin und gab an, dass ihr Hunde gekidnappt wurde. Um im Kaufland einzukaufen band sie den Bordercollie vor dem Geschäft an einen Pfosten. Nach dem Einkauf war der Hund weg. Zeugen konnten beobachten, wie ein 43-Jähriger aus Kroppenstedt den Hund an der Leine hielt, während die Besitzerin einkaufte. Die Suche nach dem Hund im Stadtgebiet blieb zunächst erfolglos. Wenige Stunden später erkannte ein weiterer Zeuge den Hund, welcher mit dem 43 – Jährigen im Stadtgebiet von Quedlinburg unterwegs war. Die hinzugerufene Polizei verständigte die Besitzerin des Hundes und konnte den Bordercollie an die überglückliche Besitzerin übergeben. Den Kroppenstedter erwartet eine Anzeige wegen Diebstahls.