Nach Überfall auf Pizzeria: Polizei fahndet nach Täter

Öffentlichkeitsfahndung Polizei
© H@llAnzeiger

Halle. PRev. Im Zentralen Kriminaldienst der Polizeiinspektion Halle (Saale) werden Ermittlungen zu einer schweren räuberischen Erpressung vom 05.11.2022 auf eine Pizzeria im Ammendorfer Weg geführt.

Ein mit einer Pistole bewaffneter Mann hatte am besagten Samstag gegen 20.46 Uhr eine Mitarbeiterin zur Herausgabe eines dreistelligen Bargeldbetrages genötigt und konnte sich mit der Beute unerkannt entfernen.

Das Amtsgericht Halle (Saale) erließ nun einen Beschluss zur Öffentlichkeitsfahndung nach dem unbekannten Täter.

Personenbeschreibung des männlichen Täters:

  • ca. 180 cm – 185 cm groß und schlank
  • trug schwarzgraue Oberbekleidung und ein schwarzes Kapuzen-Sweatshirt mit der auffälligen Aufschrift: „NATURAL BODY POWER“
  • hatte das Gesicht mit einem olivgrünen Tuch maskiert
  • trug ein graues Basecap

Wer kann Hinweise zur Identität der unbekannten männlichen Person machen? Wem ist eine Person bekannt, welche über die abgebildeten bzw. beschriebenen Bekleidungsgegenstände verfügte? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Halle (Saale) unter der Telefonnummer (0345) 224 129.