Auto prallt gegen Hauswand: Drei Schwerverletzte in Gröbers

Helikopter
© H@llAnzeiger

Gröbers. PRev. Am Sonntagmorgen kam es kurz nach 07.45 Uhr zu einem Verkehrsunfall in Gröbers. Ein Auto war aus bislang unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und gegen eine Hauswand geprallt. In dem Auto befanden sich drei tschechische Staatsangehörige im Alter von 31, 44 und 46 Jahren. Der 46-Jährige Fahrer konnte selbstständig das Auto verlassen, jedoch waren der 31-Jährige und der 44-Jährige in dem Opel eingeklemmt. Die Kräfte der Feuerwehr mussten sie mit schwerer Technik aus dem Fahrzeugfrack befreien.

Alle drei Personen wurden schwerverletzt in Kliniken nach Halle und Leipzig gebracht. Vor Ort kam auch ein Rettungshubschrauber zum Einsatz. Nach Bergung des Pkw und der Bindung ausgelaufener Betriebsstoffe wurden die Sperrungen an der Unfallstelle gegen 12.00 Uhr wieder aufgehoben.