Großbrand in Halle: Feuerwehr mit über 120 KameradInnen im Einsatz

Feuer
© H@llAnzeiger

Halle. PRev. Gegen 16 Uhr kam es am 07.06.2022 auf dem Wertstoffhof in der Äußeren Hordorfer Straße aus bislang unbekannter Ursache zu einem Brand eines Radladers. Das Feuer weitete sich auf umliegende Wertstoffe, zwei weitere Arbeitsmaschinen sowie zwei angrenzende Werk- und Lagerhallen aus.

Personen wurden nach derzeitigem Stand nicht verletzt. Die Feuerwehr war mit über 120 Kameraden und Kameradinnen und mindestens 22 Fahrzeugen und einer Drohne im Einsatz. Der Schaden wird momentan auf einen hohen sechsstelligen Betrag geschätzt. Beamte der Kriminalpolizei haben die Ermittlungen zur Brandursache übernommen.

Zwischenzeitlich wurden Anwohner über WarnApps sowie den Twitter-Kanal der Polizeiinspektion Halle (Saale) vor starker Rauchentwicklung gewarnt und gebeten u. a. Fenster und Türen geschlossen zu halten.