Schwerer Verkehrsunfall auf der B 91: Mehrere Verletzte nach Frontalcrash

Autoverkehr
© H@llAnzeiger

Halle. PI. Am Sonntagnachmittag ereignete sich gegen 14.25 Uhr ein schwerer Unfall auf der Bundesstraße 91. Den ersten Erkenntnissen zufolge kam ein VW-Fahrer aus Richtung Weißenfels und fuhr entgegengesetzt auf die Bundesstraße 91 in Richtung Halle (Saale) auf. Der Mann ist demnach in der Fahrtrichtung nach Zeitz unterwegs gewesen. Hier stieß er in der Folge mit einer Opel-Fahrerin zusammen.

Beide Fahrzeugführer sowie die Beifahrerin des VW-Fahrers wurden schwerverletzt in umliegende Kliniken gebracht. An den beiden Fahrzeugen entstand jeweils wirtschaftlicher Totalschaden. Der Sachschaden wird insgesamt auf etwa 40.000 € geschätzt. Die Autos wurden abgeschleppt.

Die Bundesstraße 91 in Richtung Halle (Saale) ist gesperrt, so auch die Abfahrt der Bundesautobahn 9 in Richtung Halle (Saale). Feuerwehren waren im Einsatz.