Sommerfahrplan des HFC steht: Leistungsdiagnostik, Trainingslager und Testspiele

HFC Fußball
© H@llAnzeiger

Halle. HFC. Seit gestern sind die Profis des Halleschen FC im wohlverdienten, knapp dreiwöchigen Urlaub. Die sportlichen Ziele wurden erreicht mit dem Klassenerhalt in der 3. Liga und dem zehnten Gewinn des Landespokals.

Weiter geht es dann Ende Juni. Am 26. und 27. Juni finden wie gewohnt sportmedizinische Untersuchungen und Leistungsdiagnostik statt. Am 28. Juni steigt dann das erste gemeinsame Mannschaftstraining der Saison 2023/24.

Testspiele sind beim VfB Sangerhausen am 4. Juli um 18 Uhr und beim 1. FC Lok Leipzig am 9. Juli um 14 Uhr vereinbart.

Vom 16. bis 23. Juli schlägt die Mannschaft des Halleschen FC im polnischen Opalenica die „Zelte“ für ein siebentägiges Trainingslager auf. Dort sind wie auch nach Rückkehr am 28./29. Juli weitere Testspiele in Planung, ehe am ersten Augustwochenende (04.-06.08.2023) der Saisonauftakt in der 3. Liga ansteht.