Stadionsprecher des Halleschen FC sagt Adieu

Bildquelle: Hallescher FC / hallescherfc.de.

Halle. HFC. Er war die Stimme im HFC-Stadion: Markus Hein legte beim Heimspiel gegen Meppen sein Ehrenamt als Stadionsprecher nach 16 Jahren nieder. Dem HFC bleibt Hein aber als Verwaltungsrat eng verbunden.

Seine berufliche Tätigkeit lässt es nicht mehr zu, an den Wochenenden regelmäßig und planbar der Aufgabe als Stadionsprecher nachzugehen, so Hein. Vor dem Heimspiel gegen Meppen wurde er  deshalb offiziell verabschiedet.

Als Stadionsprecher erlebte er zwei Pokalspiele mit dem Halleschen FC im Leipziger Zentralstadion, den Aufstieg in die 3. Liga und natürlich auch das 4:3 gegen den FC Hansa Rostock.

„Es war eine geile Zeit und ich habe tolle Menschen kennengelernt, Freunde gefunden“, resümierte Hein am Freitag.