Halle hat bislang 2.173 Geflüchtete aus der Ukraine aufgenommen

Halle (Saale)
© H@llAnzeiger

Halle. Verwaltung. Im Aufnahmezentrum sind heute 37 weitere Geflüchtete registriert worden. Insgesamt haben damit bisher 2.173 Menschen aus der Ukraine in der Stadt Schutz gesucht.

Die AWO SPI als ehrenamtliche Partnerin der Stadt zur Kontaktvermittlung für private Unterbringungsangebote konnte bis zum heutigen Tag 508 Geflüchtete in eine private Unterbringung vermitteln. Angebote werden unter den folgenden Kontakten entgegengenommen: EMail: ukraine@awospi.de; Mobil: 0176 14499701.

Die Staatssekretärin im sachsenanhaltischen Sozialministerium, Susi Möbbeck, hat heute das städtische Aufnahmezentrum besucht. Sie konnte sich von diesem in SachsenAnhalt wegweisenden Angebot für eine Aufnahmestruktur Kriegsgeflüchteter überzeugen. Bereits am Donnerstag war der USGeneralkonsul für Sachsen, SachsenAnhalt und Thüringen, Ken Toko, vor Ort zu Gast.