Aktion “Sterntaler” war ein großer Erfolg

Foto: AWO Halle-Merseburg.

Halle. AWo. Insgesamt 723 Wunschzettel sollten es am Ende sein, die dank der Spenden von Hallenserinnen und Hallensern und den Angestellten zahlreicher Firmen und Institutionen erfüllt werden konnten. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind überwältigt von der Hilfs- und Spendenbereitschaft der Menschen, die trotz der momentan schwierigen Lage ihr Herz öffnen und zusammenrücken.

Die Geschenke sind für Kinder aus AWO-Einrichtungen in Halle-Neustadt sowie der Silberhöhe bestimmt. Auch zahlreiche Kinder, die in sozialen Einrichtungen anderer Träger betreut werden sowie ukrainische Flüchtlingskinder profitieren von der Aktion.

In den letzten beiden Wochen wurden die Geschenke in den Einrichtungen an die Kinder verteilt. Heute machen sich die letzten zwei Geschenke per Post auf den Weg, sodass alle Geschenke pünktlich unter dem Weihnachtsbaum liegen.

Auch in diesem Jahr konnten wieder alle Kinderwünsche erfüllt werden.