Happy Birthday, Stadtbad: Musikalischer Gruß des Popchors Klangdusche

Klangdusche Chor Stadtbad
© H@llAnzeiger

Am 16.02.2023 wurde das Stadtbad Halle 107 Jahre alt. Anlässlich dieses Stadtbadjubiläums gab es in diesem Jahr ein klingendes Highlight. Der Popchor Klangdusche unter der Leitung von Maximilian Olschewski präsentierte am heutigen Sonntag mehrstimmige Arrangements bekannter und weniger bekannter Popsongs im historischen Ambiente des Foyers, auf dem Turm und in der Frauenhalle. Die Besucherinnen und Besucher des Stadtbades waren begeistert und lauschten den Klängen, die sich durch das historische Gebäude verbreiteten.

„Wir haben festgestellt, dass es in fast allen Räumen des Stadtbades eine ganz besondere Akustik gibt. Vor allem zwischen den dicken Mauern des Turms, von den Emporen des Foyers und in der Frauenhalle klingt Musik edel und majestätisch.

Kathleen Hirschnitz, Förderverein Zukunft Stadtbad Halle (Saale) e.V.
© H@llAnzeiger
© H@llAnzeiger
© H@llAnzeiger
© H@llAnzeiger
© H@llAnzeiger
© H@llAnzeiger