Stromausfall in Halle-West und Heide-Süd

Stromausfall
© H@llAnzeiger

Update: Stromausfall nahezu behoben
Halle. SWH. Für anderthalb Stunden von etwa 13.30 Uhr bis 15 Uhr gab es eine Mittelspannungsstörung im Bereich Halle West, Heide Süd, Weinberg und Kröllwitz. Seit 15 Uhr sind fast alle Netzkunden wieder versorgt. Ausfälle gibt es momentan nur noch im Gebiet des Hafens Halle und im nördlich angrenzenden Landnetz der MitnetzStrom.

Die Mitarbeitenden der Energieversorgung Halle Netz GmbH, ein Unternehmen der Stadtwerke Halle-Gruppe, waren seit der Störungsinformation vor Ort und führten Reparaturarbeiten durch. Durch die Fehlereingrenzung kam es zu kurzzeitigen Stromzu- und Abschaltungen.



Stand: 13.30 Uhr
Seit etwa 13.20 Uhr ist es zu einem Stromausfall in Halles Westen, Heide-Süd und im Bereich Kröllwitz gekommen. Der Entstördienst arbeitet an der Behebung