Info-Cube auf dem Marktplatz wird abgebaut

Zukunftszentrum
© H@llAnzeiger

Halle. Verwaltung. Ein Info-Cube auf dem Marktplatz begleitet seit dem 15. September 2022 den Bewerbungsprozess der Stadt Halle (Saale) für den Bundessitz des künftigen „Zukunftszentrums für Deutsche Einheit und Europäische Transformation“. Am heutigen Dienstag, 15. November 2022, wird der Cube vor dem Ratshof nach acht Wochen Präsentation planmäßig abgebaut, um den Platz für den Weihnachtsmarkt nutzen zu können.

Die Video-Präsentation zum Bewerbungsprozess, die Statements der Unterstützerinnen und Unterstützer sowie der Botschafterinnen und Botschafter der Bewerbungskampagne werden auch weiterhin zu sehen sein. Im Foyer des Ratshofes wird der dort befindliche Info-Cube entsprechend hergerichtet. Alle Statements und Clips gibt es auch auf der Internetseite www.zukunftszentrum-halle.de.

Auftakt eines erfolgreichen Beteiligungsformat am Info-Cube war die Aktion „Dein Foto für die Zukunft“. Mehr als 560 Porträtfotos mit persönlichen Zukunftswünschen der Hallenserinnen und Hallenser sind entstanden und nun dauerhaft online zu sehen auf: https://zukunftszentrum-halle.de/wettbewerb