Wintipak investiert im Star Park

Starpark
© H@llAnzeiger

Halle/PSt. Im Industriegebiet Star Park an der A14 investiert die Wintipak Manufacturing GmbH rund 35 Millionen Euro in die Erweiterung des Standorts. Am Montag, 17. November 2025, findet für das  Tochterunternehmen der Wintipak AG mit Hauptsitz in Winterthur (Schweiz) die Grundsteinlegung für ein neues Produktionsgebäude auf das Unternehmensgelände statt.

Bürgermeister Egbert Geier begrüßt die Gäste. Weitere Grußworte sprechen unter anderem Sachsen-Anhalts Wirtschaftsminister Sven Schulze und Markku Vauhkonen, CEO der Wintipak AG.

Die Wintipak Manufacturing GmbH produziert im Star Park hochwertige, aseptische Verpackungen, vor allem für flüssige Lebensmittel wie Säfte, Milch und Trinkjoghurt.