6. Trommelfloh-Familienkulturtag im Elisabeth-Krankenhaus

Instrumente
© H@llAnzeiger

Halle. EKH. Am Samstag, 10. September 2022, lädt das Krankenhaus St. Elisabeth und St. Barbara zum Familienkulturtag“ (FaKuTa) ein. Ab 14 Uhr öffnet der FaKuTa 2022 an der Barbarastraße 4 in Halle seine Tore und begeistert die Besucher mit Musik und spielerischen Mitmach-Aktionen auf mehreren Aktionsflächen im ehemaligen Klostergarten.

An diesem Tag verwandelt sich der Garten des Krankenhausstandorts St. Barbara erneut in ein buntes Aktionsgelände für Kinder und ihre Familien aus Halle und Umgebung. Maxim Wartenberg, der mit seinem Programm „Maxim Wartenberg und sein Trommelfloh“ bundesweit auftritt, lädt mit seiner Band zum großen Mitmach-Konzert auf der Showbühne ein. Anschließend findet der Workshop „Trommelfloh Beats“ statt, bei dem die Kinder ihr Rhythmusgefühl zeigen und sich kreativ austoben. Nicht die Perfektion, sondern der Spaß steht hier im Vordergrund.

Der Mitmach-Zirkus mit „Trommelfloh-Power-Jongleur“ Daniel zeigt faszinierende Jonglage-Tricks und bietet Gelegenheit zum Jonglieren, Balancieren und Diabolo-Spielen.
In diesem Jahr wieder mit dabei: Der Fakuta, das liebenswerte Maskottchen aus der Kinder- und Jugendmedizin, wird in Lebensgröße für die Kinder da sein. Auch seine Freundin Polli, die Biene, wird mit allen Kindern zusammen feiern und tanzen.

Auch das Rahmenprogramm lässt Kinder- und Elternherzen höherschlagen. Ein echtes Rettungsfahrzeug kann besichtigt werden. In einer Puppen- und Teddysprechstunde wird „kranken“ Kuscheltieren geholfen und in einer „Knochenwerkstatt“ kann operiert werden.

Zahlreiche Bastel-, Schmink- und Geschicklichkeitsstationen und eine Hüpfburg laden zum Toben, Spielen und Ausprobieren ein. Der FaKuTa 2022 verspricht einen aufregenden Nachmittag für Kinder und ihre Familien. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.