Freundschaftsspiel des HFC gegen Gladbach

Leuna-Chemie-Stadion
© H@llAnzeiger

Halle. HFC. Sportlich will die Profimannschaft des Halleschen FC bis zum Saisonende noch ihre „Hausaufgaben“ erledigen, der feierliche Abschluss der Spielzeit 2022/23 ist allerdings bereits in Planung und hebt den rot-weißen Nachwuchs ins Rampenlicht.

Am 31. Mai 2023 bezieht der Nachwuchs des HFC zehn Jahre nach der Hochwasserkatastrophe endlich sein neues Domizil in der Silberhöhe. An diesem Mittwochabend um 18 Uhr ist Bundesligist Borussia Mönchengladbach im LEUNA-CHEMIE-STADION zu Gast. Die Einnahmen aus diesem Freundschaftsspiel des Drittliga-Teams gegen die „Fohlen“ kommen der Jugend mit ihrer neuen Heimstätte zugute.

„Natürlich haben der Kampf um den Klassenerhalt und das Erreichen des Pokalfinals am 3. Juni absolute Priorität. Wir freuen uns dennoch, mit Gladbach einen Traditionsverein und Sympathieträger aus der Bundesliga zu einem sportlichen Kräftemessen in unserem Wohnzimmer begrüßen zu können. Nun ist es an uns, aus diesem Spiel ein Highlight zum Abschluss der Saison zu machen und den HFC-Profis von morgen finanziell bestmöglich unter die Arme zu greifen“, erklärt Sportdirektor Thomas Sobotzik.

Mit jeder Eintrittskarte leisten Fans, Mitglieder und Sponsoren ihren Beitrag zur Absicherung der Spiel- und Trainingsbetriebs auf dem neuen Nachwuchs-Areal.

Der Vorverkauf für das stimmungsvolle Duell mit dem Nachwuchs als Adressat beginnt am 02. Mai 2023  für Dauerkarteninhaber. Der freie Verkauf startet am 06. Mai 2023.