“Alles auf Anfang” aber unvollständig: HFC absolvierte erstes Training im neuen Jahr

HFC Stadion
© H@llAnzeiger

Halle. HFC. Ralf Minge, HFC-Sportdirektor, begrüßte heute nicht nur 24 Spieler zum Trainings-Start im Jahr 2022, sondern auch den neuen Trainer André Meyer. Eine Hiobsbotschaft gab es bereits zum Jahres-Start: Tom Zimmerschied wird am Montag ein weiteres Mal an der Schulter operiert und fällt somit weiterhin aus.

Auch Toni Lindenhahn, Aaron Herzog und Sven Müller fehlten heute beim ersten Training. Wegen positiver Corona-PCR-Tests müssen Louis Samson und Kebba Badjie zunächst auf Trainings-Einheiten mit ihrem Team verzichten.

75 Minuten dauerte das erste Training unter Leitung von André Meyer, Pass- und Spielformen mit hoher Intensität standen im Vordergrund. Bis zum ersten Punktspiel in diesem Jahr bleiben 13 Tage Zeit, zwei Testspiele gegen die Zweitligisten Erzgebirge Aue und den 1. FC Nürnberg wird es vorab geben.