Mit „Hallo Radio Brocken“ ins Naturbad Pappel Beach bei Halle

Baden
© H@llAnzeiger

Halle/RB. Die schönste Zeit des Jahres ist wieder da: die Sommerferienzeit in Sachsen-Anhalt. Wie in jedem Jahr schenkt Radio Brocken allen Familien im Land täglich ein kostenloses Ferienerlebnis im Rahmen der Aktion „Ferien for Free“. 

Am Donnerstag, 09. Juli 2026, geht es kostenlos ins Naturbad Pappel Beach in Teutschenthal bei Halle! Zwischen 10 und 20 Uhr können Besucher den feinen Sandstrand, den weitläufigen Badebereich mit DLRG-Überwachung und den erfrischenden Badesee ganz ohne Eintritt genießen. Es geht kinderleicht: einfach am Einlass das Ferienpasswort „Hallo Radio Brocken“ nennen – und schon kann der Strandtag beginnen! Zahlreiche schattige Plätze und ein Piratenspielplatz machen das Naturbad zum perfekten Ferienausflugsziel für die ganze Familie, während Strandbar und Eventbereich für zusätzliches Urlaubsfeeling sorgen. Ein besonderes Highlight ist außerdem das ausgezeichnete Essen vor Ort – Feriengenuss mit Seeblick garantiert!

„Die Aktion ‘Ferien for Free’ zaubert ein Lächeln auf die Gesichter der Kinder und ihrer Eltern, indem sie kostenlosen Eintritt zu so vielen Aktionen in ganz Sachsen-Anhalt bietet. Als Mutter von zwei Kindern weiß ich, wie herausfordernd es sein kann, den Sommer bunt und aufregend zu gestalten. Deshalb haben wir vor über zehn Jahren ‘Ferien for Free’ ins Leben gerufen und freuen uns jedes Jahr darauf“, so Radio Brocken Morgenshow-Moderatorin Amrei Gericke. „Genau: Sandstrand, Badesee und Piratenspielplatz mitten in Sachsen-Anhalt – da kommt echtes Urlaubsfeeling auf, ganz ohne weite Anreise. Für mich ist das Naturbad Pappel Beach ideal, um den Sommer mit der ganzen Familie zu genießen“, ergänzt Morgenshow-Kollege Tilo Liebsch.