Polizeimeldungen vom Montag, 08.12.2025

Polizei Feuerwehr Unfall
© H@llAnzeiger

Polizeirevier Halle (Saale)

Besonders schwerer Diebstahl
Im Zeitraum 07.12.2025, 19.30 bis zum heutigen Morgen, ca. 03.30 Uhr, kam es in der Kardinal-Albrecht-Straße zu einem Einbruch in ein Fachhandelsgeschäft. Der oder die unbekannten Täter öffnete/n gewaltsam die Zugangstür und verschaffte/n sich Zutritt in das Geschäftsinnere. Nach ersten Erkenntnissen wurde eine Tasche mit persönlichen Gegenständen entwendet. Der Stehl- und Sachschaden wird im mittleren 3-stelligen Bereich eingeschätzt. Der Einsatz eines Fährtenspürhundes wurde geprüft sowie die Kriminaltechnik zur Spurensuche und -sicherung eingesetzt. Die Ermittlungen werden im Polizeirevier Halle (Saale) geführt.

Wohnungseinbruch
Am 08.12.2025 kam es gegen 5 Uhr zu einem Wohnungseinbruch in der südlichen Innenstadt. Der unbekannte Täter verschaffte sich auf unbekannte Art und Weise Zutritt zu einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus. Die Bewohner wurden auf den Täter aufmerksam, welcher anschließend den Tatort in unbekannte Richtung verließ. Dabei wurden durch den Täter persönliche Gegenstände entwendet. Der Stehl- und Sachschaden wird im unteren 3-stelligen Bereich eingeschätzt. Die Ermittlungen werden im Polizeirevier Halle (Saale) geführt.

Besonders schwerer Diebstahl aus Geschäft
Im Zeitraum vom Abend des 06.11.2025 bis zum heutigen Morgen, ca. 8 Uhr, kam es in der Trothaer Straße zu einem Einbruch in ein Geschäft. Der oder die unbekannten Täter öffnete/n gewaltsam die Zugangstür und verschaffte/n sich Zutritt in das Geschäftsinnere. Nach ersten Erkenntnissen wurde Bargeld entwendet. Der Stehl- und Sachschaden wird im niedrigen 5-stelligen Bereich eingeschätzt. Es wurde ein Fährtenspürhund eingesetzt. Weiterhin wurde durch die Kriminaltechnik zur Spurensuche und -sicherung gewährleistet. Die Ermittlungen werden im Polizeirevier Halle (Saale) geführt.

Polizeirevier Saalekreis

Diebstahl aus Fahrzeug
Leuna – Unbekannte Täter öffneten auf unbekannte Art und Weise die Seitenscheibe eines abgestellten Kleintransporters und entnahmen anschließend sämtliche Werkzeuge aus dem Fahrzeuginneren. Die Tatzeit wird zwischen Sonntag 15 Uhr und Montag 06.50 Uhr eingegrenzt und der Schaden auf etwa auf 1.000 Euro geschätzt.

Verkehrsunfall an Kreuzung
Bad Dürrenberg – Am Montag 06.40 Uhr ereignete sich am Platz der Freiheit eine Kollision zwischen zwei Pkw. Ein Fahrzeug befand sich bereits in der, einem Kreisverkehr ähnlichen Kreuzung, als ein weiteres Fahrzeug aus Richtung Schkeuditzer Straße einbiegen wollte. Aus noch ungeklärter Ursache kam es hierbei zum Verkehrsunfall und an beiden Pkw entstand Sachschaden.

Alarm im Gewerbegebiet
Kabelsketal – Gegen 02.06 Uhr wurde durch ein externes Sicherheitsunternehmen mitgeteilt, dass bei einer Logistikfirma bei Großkugel ein Einbruchsalarm eingelaufen ist. Eine Funkstreifenbesatzung eilte zum Einsatzort und konnte zunächst keine auffälligen Feststellungen machen. Eine spätere Begehung zusammen mit einem Objektberechtigten bestätigte einen Fehlalarm.

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Großörner – Scheibe beschädigt
Zwei unbekannte Täter hielten sich am Sonntagnachmittag hinter einem Ladengeschäft auf. Einer der beiden trat mit dem Fuß gegen die Scheibe der Hintertür, sodass diese beschädigt wurde. Im Anschluss entfernten sich die bislang unbekannten Personen. Die Tat wurde durch die sich im Geschäft befindliche Kamera aufgezeichnet. Die Polizei nahm eine Anzeige wegen Sachbeschädigung auf. Die Ermittlungen laufen.

Sangerhausen – Fahrzeug angegriffen
Unbekannte Täter entwendeten aus einer nicht betriebsbereiten Sattelzugmaschine die Fahrzeugbatterie. Die Täter begaben sich auf das umfriedete Gelände, entfernten die Abdeckung und demontierten die Batterie fachgerecht. Dem Geschädigten entstand ein Sachschaden in Höhe von 500 Euro.