Halle (Saale) unterstützt Programm „Be Smart – Don’t Start“

© H@llAnzeiger

Halle/PSt. Die Stadt Halle (Saale) unterstützt auch in diesem Jahr das bundesweite Präventionsprogramm „Be Smart – Don’t Start“ und ruft alle Schulen und Klassen zur Teilnahme auf. Ziel des Wettbewerbs ist es, Schülerinnen und Schüler der Klassen 6 bis 8 zu motivieren, nicht mit dem Rauchen zu beginnen – und damit frühzeitig ein bewusstes Zeichen für Gesundheit, Gemeinschaft und Verantwortung zu setzen.

„Wir möchten, dass unsere Kinder und Jugendlichen gesund aufwachsen und selbstbewusst Entscheidungen treffen, die ihnen guttun“, betont die Suchtkoordinatorin der Stadt Halle (Saale) Kathrin Jäger. „Deshalb wünschen wir uns, dass möglichst viele Klassen aus unserer Stadt beim Programm mitmachen und zeigen: Rauchfrei ist stark!“

„Be Smart – Don’t Start“ bietet eine einfache und zugleich wirkungsvolle Möglichkeit, mit Spaß und Teamgeist etwas für die eigene Gesundheit zu tun. Über einen Zeitraum von sechs Monaten verpflichten sich teilnehmende Klassen, rauchfrei zu bleiben. Regelmäßige Rückmeldungen stärken den Zusammenhalt, und attraktive Preise sorgen für zusätzliche Motivation.

Anmeldeschluss ist der 15. November 2025.

Weitere Informationen unter www.besmart.info/besmart